Aktuelles 2021

Veranstaltungen von AktionHund, aktuelle Informationen, Tipps etc. finden hier, nach dem Datum der Veröffentlichung, chronologisch einsortiert.
Termine für die Hundeschule von AktionHund finden Sie unter folgendem Bildlink:
______2021_________

 

18.04.21 Einschulungstag von Flake Mac Dubh

Heute hat Flake zusammen mit 3 weiteren Welpen seinen ersten Schultag bei AktionHund. Gemeinsam trotzten die sieben jungen Hunde des Kurses dem Nieselregen, erkundeten das Terrain, knüpften erste Kontakte oder spielten ausgelassen. Die heutigen Übungen konnte Flake ganz vorbildlich bereits vormachen und seinen Lernvorspung nutzen. Zur Feier des Tages gab er dann allen Kursteilnehmern noch selbstgebackene Hundelutscher aus. Die Kurse in den nächsten Tagen dürfen auch gerne mal in die Schultüte greifen.
Zu unserer Überraschung kam noch ein Glückwunschbesuch vorbei und brachte Flake etwas Tolles mit, vielen Dank an die“ Eisbäreneltern“.


11.04.21 Zuwachs im Aktion Hund Team

Seit heute gehört Kurzhaarcollierüde Jack Mack`s cù treun zum Aktion Hund Team. Sein Rufname ist Flake Mac Dubh („Flake“ wird deutsch ausgesprochen mit langen A – männlicher Vorname und der Name des Hafens von Wickie und den starken Männern, „Mac Dubh“ ist gälisch (Heimatsprache der Kurzhaarcollies) und bedeutet frei übersetzt, Sohn des schwarzen Stammvaters). Flake wird viel Lernen müssen, damit er Grimm und Unfug bei der Arbeit in der Hundeschule und der hundegestützten  Pädagogik entlasten kann.

Genau wie Grimm kommt auch Flake aus der Zucht von Gudrun Hartmann – Jack Mack`s Nest. Wir sind dankbar für diesen wunderbaren Hund.


04.04.21 Wir wünschen Frohe Ostern

Die aktiven Mensch-Hunde-Teams durften sich wieder über selbstgebackene Osterkekse freuen.


02.04.21 Neue Termine

Es gibt neue Termine für den Basiskurs Start April 2021. Auch bei den Welpenterminen gibt es einen zusätzlichen Termin am 16.05.21 um 09:00 Uhr.


19.02.21 Neue Termine

Die neuen Termine für die Workshops und den nächsten Erziehung-Basiskurs sind online.

Wir freuen uns über die vielen Voranmeldungen und euer großes Interesse.
Wir haben noch Plätze in den Workshops „Handling Schleppleine“ und „Grundlagen Fuß“


 29.12.20 Neue Planung für das Jahr 2021

Das Aktion Hund Team macht einen Bürotag. Die neuen Termine sind seit heute online. Ihr könnt Euch bereits anmelden. Auf Grund der Corona Krise ist eine kurzfristige Umstellung der Planung jederzeit möglich und die langfristige Planung in einigen Bereichen gar nicht möglich. Wir geben unser Bestes.