Aktuelles 2022


Veranstaltungen von AktionHund, aktuelle Informationen, Tipps etc. finden Sie hier, nach dem Datum der Veröffentlichung, chronologisch einsortiert.
Termine für die Hundeschule von AktionHund finden Sie unter folgendem Bildlink:

__________2022__________

13.07.22 Neue Termine Sport und Erziehung, noch Platz im Workshop Schleppleine!
die neuen Sporttermine für die Herbstsaison sind da. Auch findet ihr jetzt die neusten Termine für den Basiskurs, Start im August.

Im Workshop Schleppleine sind derzeit noch wenige Plätze frei! wir nehmen noch Anmeldungen entgegen.
InfoPdf: Infoschreiben Handling Schleppleine PDF


10.09.22 AktionHund wird 5 Jahre alt! Ein Grund zu feiern!

Deshalb möchten wir gerne gemeinsam mit unseren Mensch-Hundteams einen besonderen Tag verbringen.

Die geladenen Gäste erwartet eine lustige und abwechslungsreiche Gassirunde mit Aufgaben aus den verschiedenen Gebieten unserer Arbeit. Sowie Spiel- und Spaßstationen. Bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee können wir dann über unsere Erinnerungen an lustige, erfolgreiche, überraschende oder besondere gemeinsame Erlebnisse und Trainingsstunden plaudern. Die Einladungen werden demnächst versendet.


24.06.22 Die Aktionstage für den Sommer 2022 sind nun zur Anmeldung frei gegeben.
Link zum Info PDF:
Sommer Aktionstage22


22.03.22 Neue Termine, kleine Änderungen im Workshop Rückruf

Nach Ostern startet ein neuer Basiserziehungskurs. Deshalb gibt es kleine Orts- und Uhrzeitenverschiebungen im Workshop Rückruf.


05.03.21 Veränderungen bei den Sportterminen

Liebe Hundesportler,
wir hatten Glück und konnten einen Seminarplatz bei Dr Sophie Strodtbeck zum Thema: „Alles rund um die Pubertät des Hundes“ ergattern. Deshalb müssen wir leider den Sporttermin am 21.05.22 aus der Terminliste nehmen. Die Sportkurse haben dadurch nun alle 8 anstatt 9 Stunden. Die neue Terminliste ist bereits online.


19.01.22 Terminveränderungen aufgrund hoher Nachfrage nach Activity

Wir wurden überrascht von einer wahren Flut an Anmeldungen für unsere Sportkurse, Activity und Parcour. So haben wir uns dazu entschlossen, unser diesjähriges Angebot an Sportkursen dem Interesse unserer Kunden anzupassen und anstatt Hoopersball noch einen weiteren Activitykurs anzubieten. Die neue Terminliste steht nun online zur Verfügung. Alle Kunden, die einen Platz bekommen haben, erhalten heute zusätzlich eine Infomail. Wir freuen uns, dass wir dadurch mehr Mensch- Hund- Teams eine Möglichkeit mit AktionHund zu trainieren geben können.


16.01.22 Sie ist da – Nachwuchs bei Aktionhund!

Liebe Aktion Hund Freunde,

vor nun schon fast einer Wochen wurde unsere Line Lotte geboren. Kind und Mutter geht es gut, beide s.ind zu Hause bei ihren Liebsten und genießen die erste Zeit miteinander.
In der ersten Zeit können beide leider noch nicht mit zum Training kommen, um alle Menschen die sich schon auf sie gefreut haben, kennen zu lernen. Aber Birgit freut sich jetzt schon darauf Line zu zeigen wofür ihr Herz schlägt. Birgit wird, sobald es ihr möglich ist wieder ins Training einsteigen. Solange wird Kerstin das Training alleine weiterführen.

Wir freuen uns sehr über die vielen Glückwünsche und die Geschenke die uns erreich(t)en! Vielen Dank, schön, dass ihr an uns denkt und euch mit uns freut!

Liebe Grüße

Birgit, John, Anton Lino und Line Lotte

Zur Feier des besonderen Anlasses gab es heute von Tante Kerstin Hundelollies im Training.



03.01.22 Die neuen Termine der Hundeschule für das Jahr 2022 sind nun online
Das nächste Welpentraining ist am 09.01.22 um 10:00 Uhr
Der erste Basiskurs Erziehung des Jahres startet am 29.01.22
Die Workshops starten am: Rückruf 03.04.22, Begegnungstraining 12.06.22, Schleppleine 04.09.22
Die Sportsaison beginnt am 19.03.22
Bestandskunden oder Kunden auf der Warteliste erhalten, wie üblich in den nächsten Tagen eine E-Mail zur Anmeldung.
Die Terminlisten sind wie immer zu finden Im Menu bei: Hundeschule, Termine.