Babyinsel

„Babyinsel – Qualitätszeit für Eltern und Kind“

Das Baby ist da, das Leben spielt sich ein und der Alltag hat uns wieder. Unser neuer Familienzuwachs muss nun mithalten und die Zeit wird knapp. Umso wichtiger ist es unseren Babys wertvolle Zeit zu widmen, in der nur sie in unserem Fokus sind. Zeit in der nicht nur ihre Bedürfnisse gestillt werden sondern Raum ist um sie in ihrer Entwicklung wahr zu nehmen und ihnen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit zu schenken. Auf unserer Babyinsel ist genau dafür Zeit. Wir verbringen wertvolle Qualitätszeit mit unseren Babys. Angeleitet und unterstützt durch die pädagogische Gruppenleitung fördern wir ganz spielerisch die Entwicklung unserer Kinder, lernen neue Möglichkeiten kennen, testen Materialien und ermöglichen den Kindern ein Eintauchen in eine Welt in der alles auf ihr Alter und somit auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Auf der Babyinsel erwarten uns Spiele, Lieder, Musik, Sinneserfahrungen, Möglichkeiten sich zu entdecken, Bewegung, erste Gebärden für eine frühe Kommunikation, noch vor dem verbalen Spracherwerb und ganz viel Freude.
Spielerisch und ganz ohne Zwang fördern wir somit die Kommunikationsfähigkeit, die Entwicklung der Motorik, Wahrnehmung und Kognition. Ganz nebenbei ergibt sich auch die Möglichkeit Eltern in einer ähnlichen Lebenssituation zu treffen, sich über das Leid und die Freuden des Elternseins auszutauschen. Einfach anmelden und Qualitätszeit mit eurem Kind auf der Babyinsel genießen!

Aktuell gibt es leider keine neuen Kurse.


Veranstaltungsort: Hebammenpraxis Katrin Schröter, Luisenstraße 16, 61231 Bad Nauheim

Anmeldung: Birgit Kille – babyinsel@aktionhund.de

Das Pädagogische Konzept der Babyinsel kann hier angesehen werden.